Titel

mediawerk
*)mediawerk ist eine Gemeinschaft freischaffender grafischer Designer, spezialisiert auf multimediale, interaktive Anwendungen im didaktischen Bereich.

In unseren Arbeiten legen wir großen Wert auf die Gestaltung guter Benutzerschnittstellen, die dem Rezipienten eine optimale Bedienung erlauben und ihn weder über- noch unterfordern.

 

Media-Hand
Auge Für gutes Design gehen wir
gerne neue Wege, aber
die herkömmlichen Pfade sind uns
natürlich ebenso vertraut.

Speziell die Vermittlung komplizierter Zusammenhänge, die Visualisierung technischer und verborgener Vorgänge, die grafische Umsetzung von Zahlen und wissenschaftlichen Ergebnissen sowie (beim Einsatz in Museen) die Förderung emotionaler Bezüge der Besucher zu den Exponaten sehen wir als eine wesentliche Aufgabe für entsprechende Lösungen mit den neuen Medien an, die wir mit großer Begeisterung suchen und auch zu finden wissen.

 

Bereits 1991, als "Multimedia" noch kein Modewort war, hatten wir mit den ersten Programmen begonnen, Erfahrungen mit der Anwendung und Programmierung interaktiver Medien zu sammeln. Dieses gesicherte Know-How haben wir inzwischen in vielen verschiedenen Aufträgen eingesetzt.

Unsere wichtigsten Projekte waren neben Messepräsentationen und Web-Design für privatwirtschaftliche Unternehmen die Konzeption und Realisation von POIs und Medieninstallationen in den Außenstellen Ratingen und Engelskirchen des Rheinischen Industriemuseums.

Flyer bestellen


Weitere Informationen:

das Drei-Knopf-Interface

das Einbauterminal

 


home | head | body | hands | feet | sitemap